Über mich

Über mich:

  • Mein Name: Ing. Christian Winterer, Dipl. Mentaltrainer
  • Geboren: 1965 in Braunau am Inn
  • Wohnhaft: A - 5282 Ranshofen, Wennefeldstraße 6, Oberösterreich
  • Schulausbildung: VS, HS, Matura an der HTL Braunau am Inn für Nachrichtentechnik und Elektronik, Abschluss der Diplomierten Mentaltrainerausbildung in Graz
  • Beruf: Unternehmer seit 1995
  • Familie: Verheiratet, Vater von zwei Kindern

Sport

Bereits im frühen Alter von 10 Jahren war ich in zwei Vereinen in unterschiedlichen Sportarten gelistet. Nachdem sich die ersten kleinen Erfolge eingestellt hatten, bekam ich bald Lust auf mehr. Sehr schnell erkannte ich aber, dass ich trotz Steigerung meiner Trainingseinheiten keine Leistungssteigerung mehr erreichen konnte. Dabei wurde mir bald klar, dass ohne mentale Unterstützung das Erreichen meiner Ziele nicht möglich war. Daher beschäftigte ich mich schon sehr früh mit dem mentalen Training. Nachdem dieses ein  fixer Bestandteil meines Trainings wurde, konnten sich bald die gewünschten Erfolge meiner gesteckten Ziele einstellen. Seither erreichte ich mehrere Staats- und Landesmeistertitel, war Mitglied im Landes- und Nationalkader, als Sportler in der Bundesliga in Deutschland und Österreich aktiv tätig und war Teilnehmer bei Weltmeisterschaften und internationalen Wettkämpfen. Nachdem ich die Ausbildung zum Diplomierten Mentaltrainer abgeschlossen hatte, begann ich mit Mentalkursen und Einzelsettings in den Bereichen Sport I Business I Alltag.

Beruf

Nach bestandener Matura an der HTL begann ich meine Berufskarriere in Salzburg. Ich war für die Bereiche Kabelfernsehtechnik, Richtfunk und Sendetechnik als Abteilungsleiter verantwortlich. Dabei konnte ich Projekte unter anderem in Deutschland, Bulgarien, Russland, Spanien, Libyen u.v.m. realisieren. Nachdem ich 1995 das Unternehmen verlies um in die Selbstständigkeit zu wechseln, gründete ich die Ing. Christian Winterer OEG in Uttendorf OÖ. Kurz danach eröffnete ich meine zweite Firma in Deutschland. Einige Jahre später übernahm ich 80% einer Kommanditgesellschaft in Kärnten und gründete eine Ges.m.b.H in Tirol. Ich bin bis heute aktiv als Unternehmer tätig.

In meinen Kursen und Einzelsitzungen vereine ich das mentale Training mit meinen Erfahrungen aus meiner aktiven Sportkarriere und meiner 24 jährigen erfolgreichen Tätigkeit als Unternehmer.

christian winterer mentaltrainer business sport about me austria 250x358

Ihr Ing.Christian Winterer, Dipl. Mentaltrainer